Die Zitrone

Zitrone im Kaffee ein tolles Schmerzmittel

Die Zitrone ist wegen ihres hohen Vitamin-C Anteils  ja bereits als das Mittel schlechthin bei Erkältungskrankheiten bekannt. Sie stärkt so das Immunsystem und lindert so Infektionskrankheiten. Was vielen nicht bekannt ist die  Säure des Zitronensaftes hilft auch bestens bei Sodbrennen. Der Saft löst im Körper Reaktionen aus, welche  die überschüssige Säure neutralisieren. In Verbindung mit Koffein  lindert Zitronensaft unter anderem Kopfschmerzen. Die Zitrone unterstützt die körpereigene Schmerzlinderung, während das Koffein die Blutgefäße im Gehirn erweitert und so schmerzlindernd wirkt.

Zitrone schützt auch vor Krebs …

Noch mehr Wirkungsbereiche als der Saft hat die ganze Zitrusfrucht. So enthält das Fleisch der Zitrone viel Pektin, das etwa die Bauchspeicheldrüse stärkt. In den Frucht-Zwischenhäuten findet man einige Flavonoide , welche Krebs und Herzinfarkt vorbeugen können sowie die Blutfettwerte senken. Eine blutende Wunde kann man mit Zitronensaft beträufeln, das wirkt blutstillend und desinfizierend.

Die Zitrone kann auch in Form einer Limonade genossen und so zum Entgiften des Körpers verwendet werden auch wirkt die Limonade  unterstützend beim Abnehmen und bei Diäten .

Man soll über den Tag verteilt 6 bis 12 Gläser dieser Limonade trinken ..

Original Rezept für die Limonade nach Stanley Burroughs

2 Esslöffel Zitronen- oder Limonensaft,

2 Esslöffel echter Ahornsirup,

1/10 Teelöffel Cayennepfeffer,

300 ml Wasser (heiß oder kalt nach Belieben).

Mein Tipp:

Mein wäscht eine Bio-Zitrone gut ab und friert diese ein. Man kann damit nun bestens Salate, Desserts aber auch Getränke verfeinern in dem man die Zitrone wie eine Muskatnuss reibt. Den Abrieb der Zitrone ,die Schale und Zwischenhäute wie auch das Fruchtfleisch nimmt man nun zum verfeinern von Speisen und Getränken.

Über Taipan

Geboren am 25.02.1963 im Aszendent Waage ;-) Mein Beruf ist Berufung ;-) Ich arbeite als Kartenleger und spirituellem Lebensberater .
Dieser Beitrag wurde unter Allternativ-Medizin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar